Home

Videos

Info

Aktuelles

Tonträger

Songs

Photos

Termine

Booking
Kontakt

Bestellung

Presse-
stimmen

Gästebuch.

Vergangenes Gästebuch

Neues von Sendungsbewusztsein

4.05.10 Comedy Knights - Die Ritter der Burg
In Comedy Knights - Die Ritter der Burg wird man den Barden ab dem 14.5. wieder als Teil des Trios mit vier Leuten (Gerd Buurmann, Martin Cordemann und einem Gast) im Severins Burg Theater sehen. Geboten werden wie bereits in früheren Shows ein bunter Strauss aus Musik, Kabarett, Literatur und Theater. Jedesmal anders, aber immer sehr launig moderiert von den Rittern der Burg.
Weitere Termine: 15.05, 16.05, 22.05, 23.05, 30.05.
Die Ritter der Burg
Die Ritter der Burg
Die Ritter der Burg
01.05.10 Cris Revon im Circus!
So werden Kinderträume wahr: Am 7. Mai tritt Cris Revon um 19.30 Uhr in der Manage des Circus Don Mehloni in Bonn auf. Theaterregisseurin Sylvia Oltmanns entdeckte den Künstler auf der Bühne des Anders-Sein und verpflichtete ihn sogleich für das Rahmenprogramm der Premiere ihres neuen Stückes Wettlauf mit der Zeit. Gespannt sein darf man auf die möglichen spin offs des Marx Brother Fan: Cris Revon im Kaufhaus, Cris Revon auf See, Cris Revon im Krieg...
10.01.09
- 20.02.09
Innere Kanal im Rahmenprogramm der Lossmersinge Tour 2009
Jetzt haben es Natürliches Sendungsbewusztsein endgültig geschafft: Aus über 400 Titeln wurde die Innere Kanal ausgewählt, um neben 8 weiteren Nummern im Rahmenprogramm der Lossmersinge Tour 2009 allabendlich gespielt und von 100ten von Leuten mitgesungen zu werden. Allen voran Dj und Domradio-Moderator Georg Hinz. Die aktuellen Tour-Termine finden sich unter www.lossmersinge.net. Und wie schon der alte Ostermann gesagt haben soll: "Also wenn isch et een group gönne do, dann sinnet de Sendungsbewusztsein"
10.5.8 Cris Revon Solo - Best of - 10.5.08
Ein Best of aus dem Solo-Programm von Cris wird es beim Best of der Offenen Wunde am 10.05.08 im Low Budget gegen 22.22 Uhr geben. Aller Voraussicht nach wird Cris dort sein Antirauchverbotslied Nichtrauchernazis und seinen Karnevalshit Innere Kanalstaße zum besten geben. Wegen der enormen Resonanz dieser Songs gibts demnächt auch einen Livemitschnitt aus dem Low Budget zu hören und möglicherweise auch zu sehen. Den kann man dann als Link an all seine Rauch- und/oder Frohsinnsfreunde verschicken.
6.4.8 6.4.8 cris immer wieder solo!
Cris Revon spielt 25 Minuten solo zu Kaffee und Kuchen! Und zwar am 6.4. um 17 uhr im Café Franck, Eichendorffstr. 30 (Ecke Ehrenfeldgürtel), Köln.
Alles Weitere unter www.schoenerlesen.blogspot.com.
Texte, Torten, Heißgetränke präsentiert vom Kölner Literaten Armin Bings.
Außer Cris noch mit von der Party ist Jonas Jahn, Autor, Literaturperfomer und Poetry-Slam-Moderator.
Cris ist sehr geschmeichelt, bei einer Veranstaltung eingeladen zu werden,
bei der so namhafte Gestalten und Kindheitsidole wie einen Monat zuvor (am 02.03.) Rich Schwab zu gegen waren.
23.2.8 Eilmeldung: Cris live im Connection, heute ab 21.00 Uhr
Sehr kurzfristig heute die Ankündigung, aber das wird echte Sendungsbewusztsein-Fans, noch weniger
natürlich echte Cris-Fans nicht davon abhalten, heute abend pünktlich
im Connection in Köln-Ehrenfeld zu erscheinen. In bewährter Manier lädt dort Christian Gottschalk gerne seine Gäste ein.
Also lasst das Theater sausen, schmeißt den Kinogutschein weg, vergesst
Wetten dass und wer geht schon gerne Samstag abends rauchfrei essen,
wenn es gleichzeitig im Connection mal wieder die Post abgeht!
8.12.7 8.12.7 cris revon wieder solo!
erneut gibt cris revon am samstag den 8.12.7 ab 22.00 uhr auf einladung von christian gottschalk (www.christiangottschalk.de) einen kleinen cirka zehnminütigen soloauftritt. diesmal im rahmen der "offenen wunde" im low budget (www.lowbud.de). Cris wird zum Jahrsausklang einen jahreszeitenzyklus spielen: bestehend aus vier stücken zu den Themen (ihr ahnt es schon) Frühling (verlieben), sommer (sexy sommer), herbst (wenn der sommer geht) und winter (jahr). sollte eine zugabe gefordert werden wird der wahlkölner es sich nicht nehmen lassen auch ein lied zur fünften jahreszeit (innere kanalstraße) anzustimmen. wir dürfen gespannt sein, er ist es auch.
26.5.7 26.5.7 - cris revon: endlich solo!
der als sänger der deutsch pop band natürliches sendungsbewusztsein bekannt gewordene cris revon wird an diesem abend seinen ersten solo auftritt im rahmen der samstagabendshow des taz-kolumnisten christian gottschalk ("ich lade gern mir gäste ein!") im köln-ehrenfelder connection in der marienstraße 5 absolvieren. innerhalb des programms wird sich der sänger und entertainer für jeweils zweimal zehn minuten dem publikum präsentieren. im ersten set werden drei sendungsbewusztsein songs erstmals nur in gitarrenbegleitung live performt: die beiden bisher unveröffentlichten stücke "zeitlos" und "sänger" sowie ein song aus dem aktuellen album von natürliches sendungsbewusztsein "raumpflegerin im bauhaus" mit dem titel "heil". im zweiten teil will cris revon dann die zuschauer mit einem referat zum thema "das protestlied in der deutschen geschichte" unterhalten. es werden live intonierte tonbeispiele zu hören sein u.a. von ton steine scherben aber auch der aktuelle sendungsbewusztsein protestknaller "namen".
2.1.2007 Vor kurzem endete das letzte Jahr
Nur der Chronistenpflicht halber sei es vermerkt: 2006 ist vorbei. Ein paar zerschlissene Deutschland-Fahnen hängen noch aus zerschlissenen Autoscheiben. Nur Sendungsbewusztsein schlägt sich mal wieder auf die Seite der Gewinner:
Bella Italia
29.12.2005 In Kürze endet das alte Jahr
Man sollte die Feste feiern wie sie fallen, also nicht nur sich auf das neue Jahr freuen, sondern auch dem alten Lebewohl sagen. Oder auch: geh endlich 2005, jetzt kommt 2006!
29.12.2004 In Kürze beginnt ein neues Jahr
Auch das Natürliche Sendungsbewusztsein verschließt sich nicht der Erkenntnis, daß bald schon ein neues Jahr beginnt. Zum Gelingen dieses neuen Jahres liefert Sendungsbewusztsein mit dem Song Jahr einen exzellenten Beitrag.
7.10.2004 Planwirtschaft hat abgewirtschaftet
Dem Geschichtsinteressierten nichts neues: heute vor 55 Jahren wurde die DDR gegründet. Seit 15 Jahren fast gehört sie der Geschichte an. Nicht so Sendungsbewusztsein. Voll im Plan, und das seit mehr als 20 Jahren! Immer modern die Musik, immer aktuell die Texte. Immer aktuell auch diese Seiten: es gibt neue Photos der sensationellen Photographin © SUN zu sehen.
12.6.2004 Sendungsbewusztsein im Zentrum des Konsums II
Nach anfänglicher Zurückhaltung bei der Gestaltung des neuen Sendungsbewusztseinlogos steigt die Zahl der teilnehmenden Fans und Bandmitglieder sprunghaft von Null auf Eins an. Um wieviel Prozent es sich hierbei handelt, wird derzeit noch berechnet.
12.6.2004 Sendungsbewusztsein im Zentrum des Konsums
Nach zuletzt erfolgreichen Konzerten in Bochum und Recklinghausen steigt die Zahl der verkauften CDs sprunghaft um mehrere 100 Prozent an. Nur vereinzelte mosernde Mathematiker merken an, dass sich eine Steigerung von von Null auf FÜnf nicht in Prozent ausdrücken lässt.
15.10.2003 Fotos vom erfolgreichem Auftritt im Päff!
Starfotografin ©SUN hat wieder zugeschlagen! Trotz beengender Atmosphäre und schwierigen Lichtverhältnissen ist es der allseits sehr anerkannten ©SUN wieder einmal gelungen, einige schöne visuelle Eindrücke vom erfolgreichen Sendungsbewusztsein-Auftritt im Päff festzuhalten. Überzeugt euch selbst auf unseren Fotoseiten.
15.10.2003 Erfolgreicher Auftritt im Päff!
Unabhängige Quellen berichten von einem erfolgreichen und schönen Sendungsbewusztsein-Auftritt im Rahmen der Cologne Night of Music am 27.9.2003 im Päff in Köln. Dank dem aus Studiozeiten schon bekannten Guido Metzen am Mischpult ist es gelungen, in einer fein abgestimmten Dolby-Surround-Sound-Composition das Publikum mit alten und neuen Sendungsbewusztseinsongs zu verzücken. Auch von dieser Stelle einen herzlichen Glückwunsch und Dank dafür! Es bleibt die Hoffnung auf baldige Fortsetzung!
7.9.2003 Neuer Tonträger auf dem Weg?
Die Gerüchteküche kocht mal wieder! Aus wie immer gut informierten Kreisen wird kolportiert, dass Sendungsbewusztsein sich wieder ins Studio begibt. Nach kunstvoll eingelegter schöpferischer Pause müssen einige neue Songs noch vollendet werden. Das heisst es fehlen nur ein paar Tonspuren: Saxophon, Gesang, Gitarre, Posaune, Schlagzeug, Bass, Tuba, Cello, Synthesizer, Background Chorus, 2. Gitarre, 3. Gitarre ... aber sonst ist schon alles fertig!
27.5.2003 Photos von The Battle!
Wieder einmal sind der Photographin SUN © aus Dortmund sehr schöne Aufnahmen eines Konzertes von Sendungsbewusztsein gelungen. Wer also am Samstag nicht live in Balve bei The Battle dabei sein konnte, kann immerhin auf der neuen Photoseite einige spannende Eindrücke mitnehmen.
12.5.2003 Cris Revon dementiert!
Natürlich gehört Sendungsbewusztsein in die Speerspitze der deutschen Friedensbewegung! So zumindest wird sein Beitrag im Gästebuch an hiesiger Stelle verstanden.
Doch es sei ihm von hier aus gesagt: An der Spitze ist man einsam! Das zumindest meint auch ein gewisser G. Schröder aus Hannover, ebenfalls Beitragender im Gästebuch und ebenfalls seit geraumer Zeit an der Front der deutschen Friedensbewegung aktiv.
Von dieser Stelle des virtuellen Raums soll Sendungsbewusztsein natürlich nur vollen Flankenschutz erhalten, uneingeschränkte Solidarität sozusagen, und deshalb fordert diese Seite, Schulter an Schulter mit Sendungsbewusztsein
einen Pop ohne Metal
einen Frieden ohne Krieg
eine vegetarische Currywurst ohne Fleisch
eine saubere Umwelt ohne Schmutz
eine Ehrlichkeit ohne Lüge
und keine Musik ohne Melodie!
12.5.2003 Dramaturgie steht!
Der Abend des 24.5. ist nun geplant: Sendungsbewusztsein geht als 4. Band auf die Bühne, besser gesagt, steigt als 4. Formation in den Ring. Näheres findet ihr unter den Terminen.
11.5.2003 Konzert endlich!
Endlich ist es wieder soweit. Sendungsbewusztsein geht wieder auf die Bühne! Was das mit dir zu tun hat, findest du auf der Eingangseite. Warst du schon auf der Eingangsseite und hast ein leichtes Wundern im Bauch und weisst nicht, warum du dich eigentlich wunderst, dann lies einfach weiter!
11.5.2003 Von Schlachten und Höhlen...
Ungewohnte Töne derzeit, die man von Sendungsbewusztsein vernimmt. Natürlich nicht in musikalischer Hinsicht, da ist glücklicherweise alles beim alten geblieben. In der öffentlichen Wahrnehmung allerdings, da haben sich doch einige Akzente verschoben. Wenn auch Sendungsbewusztsein nie in der Speerspitze der deutschen Friedensbewegung angesiedelt war und auch die Anti-AKW-Bewegung seltenst mit einem Song von Sendungsbewusztsein auf den Lippen sich zur Sitzblockade niedergelassen hat, so waren es doch eher friedfertige bis zumindest neutrale An- und Absichten, die man der Band zugeeignet hätte. Alles nur ein Irrtum? Cris Revon als Rambo(ck) auf der Bühne? Greg Revon gibt den Rocky und haut wie ein Berserker auf die Trommeln? Lisa Fleischmann wird Grace Jones - die schöne Böse? Ulrich Schwöppe tauscht die Pfeife gegen eine Pump-Gun? Veith Offenbächer vergisst seine gute Erziehung? Der Fan staunt ein wenig und versucht die Hintergründe zu ergründen.
11.9.2002 6 Millionen wären zuviel gewesen!
Denn die Bühne stand zu nah am Main. Ein großer Teil des Publikums hätte sich dann schwimmend von etwa Wiesbaden bis Offenbach über Wasser halten müssen. So kamen ca. 60 - 6000 Menschen, um dem schönen Konzert von Sendungsbewusztsein beizuwohnen. Neben toller Musik boten Sendungsbewusztsein auch ein spannendes Quiz-Gewinnspiel - in gewohnt souveräner Weise von Cris Revon moderiert - dar. Für einige wenige glückliche Gewinner wurde es so ein unvergesslicher Abend. Für den Rest, also die meisten von uns, bleiben aber immerhin einige Fotos zur Erinnerung.
14.7.2002 Sind 6 Millionen der Durchbruch?
Am 23.8. dieses Jahres starten Sendungsbewusztsein den größten Gig ihrer Karriere! Als Opener für das Museumsuferfest in Frankfurt wird Sendungsbewusztsein ein in der Größe bisher noch nicht erlebtes Auditorium erreichen. Im letzten Jahr wurde das Fest von den erwähnten 6 Millionen Menschen besucht. In diesem Jahr sollen es noch mehr werden!
14.7.2002 Ins Studio!
Am 18.7.02 ist es soweit. Sendungsbewusztsein begibt sich ins Studio, um zusammen mit Guido Metzen die neue CD einzuspielen! Innovativ wie immer geht Sendungsbewusztsein dabei neue Wege. Zuerst werden Rhythmusgruppe, Gitarre und Gesang aufgenommen und dann in einem zweiten Set Saxophon und Posaune beigemischt. Das ist im Zeitalter der Digitalität kein Problem (hoffentlich)!
14.7.2002 Neue Fotos!
Wer erinnert sich nicht noch und gerne an den großartigen Sendungsbewusztsein-Auftritt am 13.4. dieses Jahres im Basement? Zur vitalen und visuellen Aufarbeitung gibt es nun schon mal einige neue Fotos für euch und die Weltöffentlichkeit zu sehen. Vielen Dank an © SUN - Dortmund!
14.7.2002 Wiederbelebung von www.sendungsbewusztsein.de
Kein Lob an dieser Stelle für den webmaster dieser Seiten. Monatelang lagen sie brach, so brach wie er selber wohl auch. Mit aktuellen Infos, neuen Fotos und einem Gewinnspiel geht es mit Schwung in den Sommer!
4.3.2002 Lob an Guido Metzen!
Reichlich spät kommt an dieser Stelle der Dank an Guido Metzen, der im Sommer 2001 die 5 neuen Songs von Sendungsbewusztsein produziert hat. Die ganze Band freut sich darauf, demnächst die fruchtbare Zusammenarbeit mit Guido Metzen fortzusetzen und einen neuen Longplayer auf den Markt zu bringen. Wer Guido Metzen noch nicht kennt, ihn aber gerne kennenlernen möchte, kann dies am 13.4.2002 im Basement tun. Dort wird er als Gitarrist von Naked Eskimo auf der Bühne stehen.
17.12.2001 Neue Lieder!
Regelmäßige Besucher dieser Seiten erinnern sich noch: Im Sommer des Jahres 2001 war Sendungbewusztsein im Studio. "Herausgekommen ist dabei ein Lied mit dem Namen Seh", war hier auf der Homepage zu lesen. Ungute Geister mögen nun die Bedeutung des Wortes ein vom Zahlwort eins (= 1) abgeleitet haben, um sich über die Begriffe Engagement und Zielstrebigkeit (s.u.) Gedanken zu machen. Wohlwollende dagegen wußten von Anfang an richtig einzuschätzen, daß ein ein ziemlich unbestimmter Artikel ist und die Hoffnung für mehr noch offen ließ. Sie hatten Recht! In Wirklichkeit wurden 5 Lieder aufgenommen, die hier nun in loser Reihenfolge vorgestellt werden. Zu diesem freudigen Anlaß unpassend, lautet der Titel des ersten Liedes Unzufrieden (Kurzversion, 1 min, 0,9 Mb, Vollversion gibt es wie immer auf www.mp3.de).
5.12.2001 Neue Photos!
Pünktlich zum Nikolaus gibt es neue Photos von den Konzerten in Harburg und aus der Zeche Bochum zu sehen. Für alle, die nicht live dabei sein konnten und zur Erinnerung für die, die dabei waren und sich gerne an die schönen Konzerte erinnern!
Ihr könnt die Photos anschauen, downloaden, ausdrucken und zu Geschenkpapier weiterverarbeiten, in eurem Portemonnaie aufbewahren, euren Freunden und Verwandten zeigen, unters Kopfkissen legen, einrahmen oder als Bildschirmschoner verwenden. Nur die unlizensierte kommerzielle Ausnutzung dieser schönen Photos, die ist nicht erlaubt und wird hiermit verboten! (© SUN - Dortmund!)
21.10.2001 Cris Revon hat sich beschwert!
Von Sommerflaute könne keine Rede sein. Nimmer enden wollendes Engagement und Zielstrebigkeit seien die Begriffe der Zeit und prägen auch das Sendungsbewusztsein-Vokabular. Doch der Fan bleibt ruhig und wendet sich den Entspannungs-Tips zu.
21.10.2001 Gewinnspiel entfällt!
Das beliebte Gewinnspiel auf der ersten Seite wird beendet. Wer es geschafft hatte, genau dann einen Screen-Shot der Sendungsbewusztsein-Homepage zu drucken, wenn der Besucherzähler gerade auf einer lustig durch 100 teilbaren Zahl stand, konnte die aktuelle Sendungsbewusztsein-CD Raumpflegerin im Bauhaus gewinnen. Aus Rücksicht auf die nur noch knappen Lagerbestände dieses wertvollen Tonträgers wird die Austragung dieses schönen Spiels bis auf weiteres ausgesetzt.
13.8.2001 Die Nachrichtenflaute ist VORBEI!
Was einst auf dieser Seite angekündigt war, wird nun wahr! Neues gibt es zu berichten. Sendungsbewusztsein engagiert sich im Kampf gegen Herbstmüdigkeit und beginnenden Winterfrust. Auf der Tour durch die Metropolen der Welt, macht der Sendungsbewusztsein-Tross am 2. November in der Zeche Bochum halt.
30.7.2001 SOMMERLOCH - SOMMERPAUSE - SOMMERFRUST
Nichts neues also gibt es gerade zu berichten, außer natürlich, dass bestimmt bald ein paar aktuelle Neuigkeiten hier auf dieser Seite zu finden sind.
6.3.2001 Kerpen, Köln, Hamburg, New York!
So oder so ähnlich lautet der neue Tourneeplan von Sendungsbewusztsein. Die Konzerte in Kerpen und Köln gehören schon der Vergangenheit an. Der Blick richtet sich nun gen Norden. Zur Freude des Hamburger Fan- und Freundeskreises spielt Sendungsbewusztsein endlich in der Stadt, in der schon so mancher Stern am Rockhimmel hell zu leuchten begonnen hat (Termine!).
24.2.2001 Köln: Zwei Eisen im Feuer oder Abwanderung?
Cris Revon geht fremd! Was zunächst heimlich, leise und unbemerkt geschehen sollte, wurde dann doch zu einem lauten, wellenschlagenden Ereignis. Cris Revon hat gesungen! Im Karneval! Nicht mit Sendungsbewusztsein, sondern mit Ten beers after stand er auf der Bühne im Lamäng. Mal an der Gitarre, mal am Piano, mal als Sänger. Klassiker der 60&70er brachten das Publikum zunächst in Stimmung. Nicht fehlen durfte dabei eine Reminiszenz an den kölschen Südstadtrock (ohn ruut zu werde!). Nach der Pause dann, vielleicht schon mit dem Gedanken an das nächste Sendungsbewusztsein-Konzert (Termine!) wurde das Publikum über die Hamburger Art zu feiern aufgeklärt. Die Stimmung brodelte und kochte endgültig über, als Ten beers after in einem wahren finale furioso, einem Potpourri grandissimo, einer karnevalesken Ekstase dem Publikumverlangen genüge taten, und (wieda ohn ruut zu werde!) die ganze Bandbreite musikalischen und textlichen kölschen Tiefgangs zum Besten gaben.
5.1.2001 Bassisten-Streit bei Sendungsbewusztsein beendet!
Beim nächsten Konzert in Köln steht Veith Offenbächer alleine als Bassist auf der Bühne. Die letzten Vorbereitungen für die Show sind im vollen Gange.
Burkhardt Heinemann, der sich nach über 10 Jahren aus dem Vertrag mit Sendungsbewusztsein lösen konnte, sei an dieser Stelle noch einmal herzlichst gedankt und für den weiteren Lebensweg alles Gute gewünscht! (Das nächste Mal besser auch das Kleingedruckte lesen!)
13.12.2000, 11.05 Uhr Bassisten-Streit bei Sendungsbewusztsein?
Unzählige Fans von Natürliches Sendungsbewusztsein wollen wissen, wer nun am 16.12.2000 in Kerpen den Bass in der Hand halten wird.
Was wird passieren beim großen Finale in Kerpen?
13.12.2000, 10.05 Uhr Veith Offenbächer wird neuer Sendungsbewusztsein-Bassist!
Seit Ende September wurde Veith Offenbächer unter großer Geheimhaltung als neuer Bassist eingearbeitet. Die Sache flog aber auf, als die Band sich zu einem Spontanauftritt auf einer Helloweenparty hinreissen ließ (die Geschichte ist auch im Gästebuch dokumentiert). Veith Offenbächer wird am 16.12.2000 in Kerpen der Öffentlichkeit offiziell vorgestellt.
13.12.2000, 10.00 Uhr Burkhardt Heinemann, Sendungsbewusztsein-Bassist, hört auf!
Nach über 10 Dienstjahren und unzähligen Live-Auftritten wird er am 16.12.2000 in Kerpen zum letzten Mal für und mit Sendungsbewusztsein auf der Bühne stehen.
9.10.2000 Die Seite Termine ist endlich fertiggestellt. Und, Oh Wunder!, es ist auch gleich eine Ankündigung für den 16.12.2000 zu finden.
27.8.2000 Die Qualität der mp3-Songs ist von 96 kbs auf 160 kbs heraufgesetzt worden. Das downloaden dauert so zwar länger, aber der Sound ist dafür besser! Die Auswahl der Songs wird nun alle zwei bis drei Wochen geändert.
11.8.2000 Die Sparten Aktuelles und Bestellung sind neu in die Web-Seiten von Sendungsbewusztsein aufgenommen worden.



© Cris Revon, Georg Böker Made with Cascading Style Sheets